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Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
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Mit dem Minimalzins von 0 % hatte Toyota im März eine Alleinstellung in den klassischen Medien.
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Der gegen den banküblichen Zins von 7 % gerechnete Finanzierungsvorteil der Sonderfinanzierung des C-HR plus dem Aktionsrabatt war der höchste Kundenvorteil, den wir im März verzeichnet haben.
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
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Für Privatkunden bewirbt Toyota Finanzierungen mit Aktionsrabatten und Sonderleasingangebote.
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Die Finanzierungsangebote für Elektrofahrzeuge und Plug-in Hybride zeigen 0,0 % Effektivzins, die für Hybride 1,99 %.
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Einen Zinssatz von 0 % bewerben außer Toyota nur Nio, Jeep (nur Compass) sowie Polestar und Tesla ohne konkrete Angaben (Anzahlung, Rate etc.).
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1,99 % bzw. 0,99 % Zinssatz bewirbt außer Toyota nur Alfa Romeo.
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Einen Aktionsrabatt in Verbindung mit einer Finanzierung gewähren außer Toyota nur Lexus (RZ 300e, UX 300e und UX 300h) sowie Mitsubishi (ASX).
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Der durchschnittliche Finanzierungspreis (Summe aller Zahlungen) der Toyota Angebote liegt bei 93,3 % der UPE, der der Wettbewerber bei 104,6 %.
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Der durchschnittliche Gesamtvorteil der Finanzierungsangebote (Finanzierungsvorteil gerechnet gegenüber 7 % normalen Bankzins plus etwaiger Aktionsrabatt) beträgt bei Toyota 30 % der UPE, bei den Wettbewerbern 12 % der UPE.
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Alle Leasingangebote für Privatkunden von Toyota verzichten auf eine Sonderzahlung und haben 48 Monate Laufzeit. Ihr visueller Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) liegt bei durchschnittlich 53,9 %. Der Restwert der Wettbewerber nach 48 Monaten Laufzeit beträgt 53,5 %.
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Alle Toyota Angebote für gewerbliche Kunden sind Leasingangebote ohne Anzahlung mit 48 Monaten Laufzeit.
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Bei Elektrofahrzeugen betragen die Restwerte 59,3 % bei Toyota vs. 52,1 % beim Wettbewerb.
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Bei Verbrennern / Hybriden liegt der durchschnittliche Restwert der Toyota Angebote bei 53,6 %, beim Wettbewerb sind es 53,9 %.
Händlerwerbung
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Im werbeintensivsten März seit über 10 Jahren entfallen 7,1 % der Händlerangebote auf die Toyota Händler.
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Gut die Hälfte der Angebote der Toyota sind Leasingangebote für PKW für Privatkunden mit 48 Monaten Laufzeit.
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Diese zeigen einen visuellen Restwert von 64,1 % der UPE. Die Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit der Wettbewerber weisen einen visuellen Restwert von 61,9 % auf.
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42 % der Finanzierungsangebote für PKW für Privatkunden stammen von den Toyota Händlern. Keine andere Handelsorganisation kann hier mithalten.
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Der durchschnittliche Finanzierungspreis (Summe aller Zahlungen) der Toyota Händlerangebote beträgt 90,9 % der UPE, der der Wettbewerber 94,1 %.
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