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Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
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Mit einem visuellen Restwert von 57% waren die Toyota Leasingangebote auch im November attraktiver als die der Wettbewerber mit 48 Monaten Laufzeit (54,6 %).
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Toyota war das einzige Fabrikat, das den Minimalzins von 0 % auslobte.
- Neben Toyota bewarb auch Peugeot Sonderfinanzierungen ohne Anzahlung. Im Unterschied zu den Toyota Angeboten handelte es sich dabei um klassische Finanzierungen mit einer Laufzeit von 60 Monaten.
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
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Die Vorteilskumulation der Toyota Angebote liegt bezogen auf alle Angebote mit 1,43 über der des Wettbewerbs (1,21).
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Für Verbrenner für Privatkunden werden Abos, Sonderleasingangebote und die Sondermodellserie Black & White angeboten. Für vollelektrischen Fahrzeuge gibt es zusätzlich Schlussratenfinanzierungen mit einem Aktionsrabatt.
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Bei den Abos stellt der Aygo X mit € 369,- das günstigste Angebot. Danach folgen Nissan Juke (€ 459,-) und Skoda Fabia (€ 469,-).
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Alle Toyota Leasingangebote verzichten auf eine Sonderzahlung und haben 48 Monate Laufzeit.
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Bei den Verbrennern zeigen sie einen durchschnittlichen visuellen Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) von 56,1 %, die der Wettbewerber einen von 52,1 % nach 48 Monaten.
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Bei den Elektrofahrzeugen liegt der Restwert bei den Toyota Leasingangeboten nach 48 Monaten bei 57,5 %, der der Wettbewerber bei 51,8 %.
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Die Toyota Sondermodelle Black & White bieten kostenlose Winterräder. Diese werden außer von Toyota nur Subaru als Teil des Ausstattungspakets Advantage Edition beworben.
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Aktionsrabatte bei der Finanzierung elektrischen Fahrzeuge gewähren neben Toyota nur Ford und Lexus. Der 0 % Zinssatz sorgt für eine Alleinstellung für Toyota.
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Für gewerbliche Kunden bewirbt Toyota ebenfalls Leasingangebote ohne Sonderzahlung mit 48 Monaten Laufzeit. Hier liegt der visuelle Restwert bei 56 %, der der Wettberber nach 48 Monaten Laufzeit bei 52,9 %.
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Sowohl für private als auch für gewerbliche Kunden sind die Toyota Angebote in allen Parametern im November überdurchschnittlich gut.
Händlerwerbung
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Im anzeigenintensiven November entfallen 9,3 % aller erfassten Händlerangebote für Privatkunden auf die Toyota Händler.
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66 % der Angebote der Toyota Händler sind Leasingangebote ohne Sonderzahlung mit 48 Monaten Laufzeit.
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Diese zeigen einen visuellen Restwert von 62 %. Das entspricht dem Niveau des Wettbewerbs mit ebenfalls 48 Monaten Laufzeit – die Wettbewerberangebote ohne Sonderzahlung zeigen einen etwas höheren Restwert als die Angebote der Toyota Händler, die mit Sonderzahlung einen etwas niedrigeren.
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Der bZ4X hat den niedrigsten Finanzierungspreis (Summer aller Zahlungen) aller vollelektrischen Fahrzeuge. Neben dem bZ4X wird nur der Volvo EX 30 mit einer 0 % Finanzierung beworben.
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