|

|
|
Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
-
Die Vorteilskumulation der Toyota Angebote liegt insgesamt mit 1,36 über der des Wettbewerbs (1,25).
-
Für Privatkunden werden Abos und Sonderleasingangebote angeboten.
-
Bei den Abos stellt der Aygo X mit € 369,- das günstigste Angebot. Danach folgen Nissan Juke (€ 459,-) und Skoda Fabia (€ 469,-).
-
Alle Toyota Leasingangebote verzichten auf eine Sonderzahlung und haben 48 Monate Laufzeit.
-
Bei den Verbrennern zeigen sie einen durchschnittlichen visuellen Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) von 56,1 %, die der Wettbewerber einen von 52,8 % nach 48 Monaten.
-
Bei Elektrofahrzeugen liegt der Restwert der Toyota Angebote nach 48 Monaten bei 60,1 %, der der Wettbewerber bei 53,6 %.
-
Die Toyota Sondermodelle Black & White bieten kostenlose Winterräder. Diese bieten von den Wettbewerbern nur der Peugeot 2008 und die Subaru Advantage Edition.
-
Zu den gewerblichen Angeboten:
-
Bei Verbrennern weisen die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden nach 48 Monaten Laufzeit durchschnittlich 56,3 % visuellen Restwert auf. Der Wettbewerb liegt bei 53,7 %.
-
Bei Elektrofahrzeugen zeigen die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden durchschnittlich 57,2 % visuellen Restwert nach 48 Monaten Laufzeit vs. 51,1 % bei den Wettbewerbern.
Händlerwerbung
-
Im anzeigenstarken Oktober entfallen 7,7 % aller erfassten Händlerangebote für Privatkunden auf die Toyota Händler.
-
78 % der Angebote der Toyota Händler sind Leasingangebote. 70 % davon bewerben Angebote ohne Sonderzahlung mit 48 Monaten Laufzeit.
-
Diese zeigen einen visuellen Restwert von 61 %. Das entspricht dem Niveau des Wettbewerbs mit ebenfalls 48 Monaten Laufzeit, während die Toyota Angebote im September noch signifikant besser waren als die der Wettbewerber.
|
|