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Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
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Mit einem visuellen Restwert von 60,3 % waren die Toyota Leasingangebote attraktiver als die der Wettbewerber mit 48 Monaten Laufzeit (56,3 %).
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Der höchste Nachlass, der für einen PKW in den klassischen Medien kommuniziert wurde, waren € 8.000,-. Dieser Betrag wurde für den Toyota bZ4X und den Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid ausgelobt.
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Mit der Schlussratenfinanzierung für den C-HR Plug-in Hybrid und den bZ4X besaß Toyota eine thematische Alleinstellung.
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Neben Toyota bewarben auch Honda, Hyundai, Mazda und Seat modellübergreifende Sonderleasingangebote.
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
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Bezogen auf alle Angebote ist die Vorteilskumulation der Toyota Angebote mit 1,54 vs. 1,22 beim Wettbewerb überdurchschnittlich hoch.
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Bei den Toyota Angeboten für Privatkunden gibt es folgende Gruppen: Für Elektrofahrzeuge und Plug-in Hybride wird die Kombination von Bonus und Finanzierung angeboten. Für klassische Verbrenner gibt es Leasing- und Abo-Angebote.
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Bei den Toyota Angeboten für Gewerbetreibende werden die Elektro-Boni mit Leasingangeboten kombiniert.
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Zu den Privatkunden-Angebote:
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Insgesamt 12 Fabrikate bieten Prämien für Elektrofahrzeuge: Hierbei liegen die Toyota Prämien auf der Höhe der Wettbewerber. Sie betragen durchschnittlich € 5.200,- (11,6 % der UPE) vs. € 5.370,- (11,5 % der UPE) bei den Wettbewerbern.
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Bei Elektrofahrzeugen bewirbt neben Toyota nur GWM die Kombination von Elektrobonus und Finanzierung. Bei Plug-in Hybriden tut dies neben Toyota nur Mitsubishi.
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Die Leasingangebote für Privatkunden für Verbrenner von Toyota zeigen nach 48 Monaten Laufzeit einen durchschnittlichen visuellen Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) von 59,7 %, die der Wettbewerber 53,6 % nach 48 Monaten.
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Bei den Abos stellt der Aygo X mit € 369,- das günstigste Angebot. Danach folgen MG5 (€ 399,-) und Nissan Juke (€ 459,-).
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Zu den gewerblichen Angeboten:
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Bei Verbrennern weisen die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden nach 48 Monaten Laufzeit durchschnittlich 59,1 % visuellen Restwert auf. Der Wettbewerb liegt bei 55,5 %.
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Bei Elektrofahrzeugen liegen die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden mit durchschnittlich 46,4 % visuellen Restwert nach 48 Monaten Laufzeit vs. 47,2 % auf dem Niveau der Wettbewerber.
Händlerwerbung
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Im Juli entfallen stolze 17,9 % der erfassten Händlerangebote von Hybriden und Verbrennern auf die Toyota Händler (vollelektrische Fahrzeuge wurden von den Toyota Händlern im Juli nicht beworben).
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Gut die Hälfte der Angebote der Toyota Händler entfällt auf Leasingangebote ohne Sonderzahlung mit 48 Monaten Laufzeit. Das bedeutet 42 % Anteil an allen Leasingangeboten ohne Sonderzahlung mit 48 Monaten Laufzeit.
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Beim Vergleich aller Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit liegt der durchschnittliche visuelle Restwert bei den Toyota Angeboten mit 59,7 % recht genau auf der Höhe des Wettbewerbs (59,0 %).
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Die Barpreisangebote von AIS Dresden und DIT Frankengarage und München sind mit durchschnittlich 22 % Händlernachlass überdurchschnittlich attraktiv. Alle anderen Barpreisangebote zeigen durchschnittlich 14,5 % Händlernachlass.
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