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Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
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Mit einem visuellen Restwert von 58,4 % lagen die Toyota Leasingangebote auf dem Niveau der Wettbewerber mit 48 Monaten Laufzeit (58 %).
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Der Elektrobonus von € 8.000,- für den bZ4X war auch im Juni der höchste Nachlass, der für einen PKW in den klassischen Medien ausgelobt wurde (auf Platz zwei folgen die Hyundai Elektroboni in Höhe von € 7.000,-).
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Toyota war das einzige japanische Fabrikat, das im Juni Angebote in den klassischen Medien bewarb und besaß mit der Schlussratenfinanzierung für C-HR Plug-in Hybrid und bZ4X eine weitere Alleinstellung.
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Neben Toyota bewarben auch Seat und VW Angebote für Sondermodellserien. Mit den Goal Sondermodelle thematisierte auch VW ein sportliches Großereignis des Sommers.
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
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Bezogen auf alle Angebote ist die Vorteilskumulation der Toyota Angebote mit 1,54 vs. 1,20 beim Wettbewerb überdurchschnittlich hoch.
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Bei den Toyota Angeboten für Privatkunden gibt es folgende Gruppen: Boni für Elektrofahrzeuge und Plug-in Hybride, Finanzierungs-, Leasing- und Abo-Angebote.
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Insgesamt 14 Fabrikate bieten Prämien für Elektrofahrzeuge: Hierbei sind die Toyota Prämien überdurchschnittlich hoch. Sie betragen durchschnittlich € 5.200,- (11,6 % der UPE) vs. € 5.068,- (11,3 % der UPE) bei den Wettbewerbern.
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Sieben Fabrikate bewerben Boni für Plug-in Hybride. Bei Toyota betragen sie durchschnittlich € 3.767,- (7,6 % der UPE), bei den Wettbewerbern € 5.371,- (11 % der UPE).
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Die Finanzierungsangebote für Privatkunden von Toyota zeigen einen Finanzierungspreis (Summe aller Zahlungen) von 104,2 % der UPE, die der Wettbewerber einen von 107,1 %.
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Die Leasingangebote für Privatkunden für Verbrenner von Toyota zeigen nach 48 Monaten Laufzeit einen durchschnittlichen visuellen Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) von 58,6 %, die der Wettbewerber 53,6 % nach 48 Monaten.
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Bei den Abos stellt der Aygo X mit € 369,- das günstigste Angebot. Danach folgen MG5 (€ 399,-) und Nissan Juke (€ 459,-).
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Bei Verbrennern weisen die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden nach 48 Monaten Laufzeit durchschnittlich 57,2 % visuellen Restwert auf. Der Wettbewerb liegt bei 54,8 %.
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Auch bei Elektrofahrzeugen sind die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden attraktiver: Nach 48 Monaten Laufzeit liegen durchschnittlich 52,6 % visuellen Restwert vor – vs. 47,6 % beim Wettbewerb.
Händlerwerbung
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Im Juni entfallen 9,6 % der erfassten Angebote von Verbrennern für Privatkunden auf die Toyota Händler.
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85 % der Angebote der Toyota Händler entfallen auf Leasingangebote ohne Sonderzahlung mit 48 Monaten Laufzeit für Hybride und Verbrenner.
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Eindrucksvoll ist, dass die Toyota Händler für 50 % aller Leasingangebote ohne Sonderzahlung mit 48 Monaten Laufzeit zuständig sind.
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Der durchschnittliche visuelle Restwert beträgt 60 % und liegt damit über dem durchschnittlichen Restwert des Wettbewerbs (59 %).
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