Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Die Easy Deals Angebote waren auch im März den Angeboten der Wettbewerber mit 48 Monaten Laufzeit deutlich überlegen. Ihr visueller Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) lag bei 60 %, der der Wettbewerber nur bei 52 %.

  • Außer Toyota verzichteten nur die Opel Angebote für die vollelektrischen Corsa und Mokka bei Angeboten für Privatkunden mit 48 Monaten Laufzeit auf eine Sonderzahlung.

  • Auch Citroen, Dacia, Mazda, Mercedes und Opel bewarben modellübergreifende Leasingangebote.

  • Der Preisvorteil inklusive Umweltbonus von € 14.800,- für den bZ4X war auch im März der höchste, der beworben wurde.

 

Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Alle Toyota Angebote für Privatkunden bis auf die Abo-Angebote sind Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit.

  • Ohne Elektrofahrzeuge beträgt ihr durchschnittlicher visueller Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) 57,1 %, die der Wettbewerber 52,1 % nach 48 Monaten.

  • Die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden (ohne Elektrofahrzeuge) weisen nach 48 Monaten Laufzeit durchschnittlich 57,6 % visuellen Restwert auf. Der Wettbewerb liegt bei 56%.

  • Toyota gewährt auch im März die höchsten Nachlässe aller Fabrikate bei vollelektrischen PKW.

  • Die Leasingangebote für Privatkunden für den bZ4X weisen 70 % Restwert nach 48 Monaten auf. Der Wettbewerb liegt bei durchschnittlich 52,1 %. 

  • Für den Aygo X gibt es aktuell mit € 369,- pro Monat das günstigste Abo-Angebot auf den Internetseiten der Fabrikate.

 

Händlerwerbung

  • Im März entfallen 8,4 % der erfassten Angebote für PKW für Privatkunden auf die Toyota Händler.

  • 79 % der Angebote der Toyota Händler entfallen auf Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit. Der durchschnittliche visuelle Restwert beträgt 59 % und liegt damit auf der Höhe des Wettbewerbs (60 %).