Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Toyota war das einzige Fabrikat, das im Januar zu einer Modellpremiere einlud.

  • Die Easy Deal Angebote waren den Sonderleasingangeboten mit 48 Monaten Laufzeit der anderen Fabrikate deutlich überlegen. Ihr visueller Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) lag bei 60 %, der der Wettbewerber nur bei 55 %.

  • Der Preisvorteil inklusive Umweltbonus von € 12.600,- für den bZ4X war der höchste im Januar ausgelobte.

  • Kein anderes Fabrikat versprach kostenlose Winterräder.

 

Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Alle Toyota Angebote für Privatkunden bis auf die Abo-Angebote sind Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit.

  • Ohne Elektrofahrzeuge beträgt ihr durchschnittlicher visueller Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) 57 %, die der Wettbewerber 52 % nach 48 Monaten.

  • Die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden (ohne Elektrofahrzeuge) weisen nach 48 Monaten Laufzeit durchschnittlich 58 % visuellen Restwert auf. Der Wettbewerb liegt bei 56 %.

  • Toyota gewährt die höchsten Nachlässe aller Fabrikate bei elektrischen PKW.

  • Die Leasingangebote für Privatkunden für den bZ4X weisen 66 % Restwert nach 48 Monaten auf, die elektrischen PKW der Wettbewerber. Der Wettbewerb folgt mit riesigem Abstand mit durchschnittlich 47 %. 

  • Mit den kostenlosen Winterkompletträdern für den neuen C-HR besitzt Toyota eine thematische Alleinstellung.

 

Händlerwerbung

  • Im Januar entfallen 8,7 % der erfassten Angebote für PKW auf die Toyota Händler.

  • 81 % der Angebote der Toyota Händler beziehen sich auf Leasing. Der durchschnittliche visuelle Restwert für Privatkunden (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) beträgt nach 48 Monaten 58,1 % und liegt damit leicht über dem Wettbewerb (57,5 % nach 48 Monaten).

  • Mit den kostenlosen Winterkompletträdern zur Einführung des neuen C-HR besitzen die Toyota Händler eine thematische Alleinstellung.