|

|
|
Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
-
Der visuelle Restwert der Sonderleasingangebote im Rahmen der Antriebswochen lag unter dem Durchschnitt aller Angebote mit 48 Monaten Laufzeit der anderen Fabrikate (53 % vs. 58 %).
-
Bei Sonderleasingangeboten für Gewebetreibende mit 48 Monaten Laufzeit lag das Toyota Angebot in etwa auf dem Niveau der Wettbewerber.
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
-
Die Vorteilskumulation der Toyota Angebote für Privatkunden liegt mit 1,48 über der des Wettbewerbs (1,29).
-
Alle Toyota Angebote für Privatkunden bis auf die Abo-Angebote sind Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit. Ohne Elektrofahrzeuge beträgt ihr durchschnittlicher visueller Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) 50,4 %, die der Wettbewerber 50,0 % nach 48 Monaten.
-
Die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden (ohne Elektrofahrzeuge) weisen nach 48 Monaten Laufzeit durchschnittlich 52,9 % visuellen Restwert auf, die der Wettbewerber liegen bei 52,3 %.
-
Die gewerblichen Leasingangebote der vollelektrischen Toyota Modelle zeigen einen durchschnittlichen visuellen Restwert von 53,2 % nach 48 Monaten, die Leasingangebote der Elektrofahrzeuge der Wettbewerber 46,0 % nach 48 Monaten.
Händlerwerbung
-
Im November entfallen 5,7 % der erfassten Angebote für Privatkunden auf die Toyota Händler. Auch im anzeigenstärksten Monat des Jahres insgesamt liegt dieser werbliche Marktanteil um gut das Doppelte über dem des KBA.
-
67 % der Angebote der Toyota Händler beziehen sich auf Leasing. Der durchschnittliche visuelle Restwert für Verbrenner-PKW für Privatkunden (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) beträgt nach 48 Monaten 54,9 % und liegt damit niedriger als der Wettbewerb (59,1 % nach 48 Monaten).
-
Bei Werbung mit Barpreisen beträgt der Gesamtvorteil bei den Toyota Händlern 17,5 %, beim Wettbewerb 17,2 %.
-
Am häufigsten bewarben die Toyota Händler den Yaris, der auf 12,5 % Anteil an den Kleinwagen kommt. Bei den Leasingangeboten mit 48 Monaten Laufzeit zeigt der Yaris einen durchschnittlichen Restwert von 55,7 %, die Wettbewerber einen von 55 %.
|
|