|

|
|
Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
-
Mit dem Angebot eines Zubehör-Gutscheins bei Abschluss eines Kauf- oder Leasingvertrages besaß Toyota eine thematische Alleinstellung.
-
Die Toyota Sonderleasingangebote weisen nach 48 Monaten Laufzeit einen visuellen Restwert von 54 % auf, die Angebote der Wettbewerber mit gleicher Laufzeit einen von 52 %.
-
Der Fabrikatsnachlass für den bZ4x bei der staatlichen Umweltprämie war der höchste aller Angebote.
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
-
Die Vorteilskumulation der Toyota Angebote für Privatkunden liegt mit 1,21 leicht unter der des Wettbewerbs (1,26).
-
Alle Toyota Angebote für Privatkunden bis auf die Abo-Angebote sind Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit. Ohne Elektrofahrzeuge beträgt ihr durchschnittlicher visueller Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) 50,4 %, die der Wettbewerber 50,5 % nach 48 Monaten.
-
Die Toyota Leasingangebote für gewerbliche Kunden (ohne Elektrofahrzeuge) weisen nach 48 Monaten Laufzeit wie die Wettbewerber exakt durchschnittlich 52,9 % visuellen Restwert auf.
-
Die gewerblichen Leasingangebote der vollelektrischen Toyota Modelle zeigen einen durchschnittlichen visuellen Restwert von 52,9 % nach 48 Monaten, die Leasingangebote der Elektrofahrzeuge der Wettbewerber 48,4 % nach 48 Monaten.
Händlerwerbung
-
Im Oktober entfallen 7,3 % der erfassten PKW-Angebote für Privatkunden auf die Toyota Händler.
-
65 % der Angebote der Toyota Händler beziehen sich auf Leasing. Der durchschnittliche visuelle Restwert für Verbrenner-PKW für Privatkunden (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) beträgt nach 48 Monaten 55,3 % und liegt damit fast genau auf dem Niveau der Wettbewerber (55,4 % nach 48 Monaten).
-
Bei den SUV der unteren Mittelklasse entfallen auf den C-HR 13 % der Händlerangebote. Bei den Barkaufangeboten liegt der C-HR mit einem durchschnittlichen Gesamtvorteil von 20,9 % vs. 19,9 % beim Wettbewerb leicht vorne.
-
Klar über dem Niveau des Wettbewerbs befinden sich die Leasingangebote des bZ4X mit 60 % visuellem Restwert nach 48 Monaten Laufzeit vs. 51 % nach 48 Monaten beim Wettbewerb.
|
|