|

|
|
Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
-
Die Angebote auf toyota.de für Privatkunden im Januar sind im Vergleich mit dem Wettbewerb teils über- und teils leicht unterdurchschnittlich.
-
Die Vorteilskumulation bei Toyota liegt mit 2,13 vs. 1,17 klar über der der Wettbewerber.
-
Die Hybridprämien betragen durchschnittlich 11,9 % der UPE, die sonstigen Vorteile (Nachlässe, Boni, Prämien – ohne Elektrofahrzeuge) der Wettbewerber 7 % der UPE.
-
Die Leasingangebote weisen durchschnittlich 50,5 % visuellen Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) nach 48 Monaten auf, die der Wettbewerber (ohne Elektrofahrzeuge) 51,1 % nach 48 Monaten.
Händlerwerbung
-
Im Januar entfallen 6,5 % der Angebote für PKW an Privatkunden auf die Toyota Händler.
-
Zwei Drittel der Angebote der Toyota Händler beziehen sich auf Leasing. Der durchschnittliche visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) beträgt 53,6 % nach 44 Monaten. Beim Wettbewerb sind es 60,4 % nach 42 Monaten.
|
|