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Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
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Die Angebote auf toyota.de im September sind für private und gewerbliche Kunden besser als die der Wettbewerber. Allerdings ist der Vorsprung beim Leasing kleiner geworden.
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Die Vorteilskumulation ist bei den Toyota Angebote für Privatkunden mit 1,5 höher als bei den Wettbewerbern (1,33).
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Die von Toyota gewährten Inzahlungnahmeprämien bei den Team Deutschland Modellen betragen durchschnittlich 12,2 % der UPE, die sonstigen Vorteile (Nachlass, Boni, Prämien – ohne Herstelleranteile an der Innovationsprämie) der Wettbewerber 7 % der UPE.
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Bei fast allen Toyota Angeboten für Privatkunden handelt es sich um Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit. Der durchschnittliche visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) dieser Angebote beträgt 53,6 %, beim Wettbewerb sind es 52 % nach 48 Monaten.
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Beim gewerblichen Leasing bewirbt Toyota 36 Monate Laufzeit für PKW. Der durchschnittliche visuelle Restwert dieser Angebote liegt bei 61,5 %, beim Wettbewerb sind es 60,8 %.
Händlerwerbung
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Auch im September zählten die Toyota Händler zu den werblich aktivsten Handelsorganisationen. 10 % aller erfassten Angebote entfielen auf sie.
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80 % der Angebote der Toyota Händler beziehen sich auf Leasing für Privatkunden. Der durchschnittliche visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) 61 % nach 43 Monaten. Beim Wettbewerb (ohne Elektrofahrzeuge und Plug-in Hybride) sind es 55 % nach 47 Monaten.
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