|

|
|
Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
-
Im Mai sind die Angebote für Privatkunden auf toyota.de erneut attraktiver als die der Wettbewerber.
-
Die Vorteilskumulation ist bei den Toyota Angeboten für Privatkunden mit 1,58 höher als bei den Wettbewerbern (1,32).
-
Bei fast allen Toyota Angeboten für Privatkunden handelt es sich um Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit. Der durchschnittliche visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) dieser Angebote beträgt 58,2 %, beim Wettbewerb sind es 52,3 % nach 48 Monaten.
-
Die von Toyota gewährten Inzahlungnahmeprämien bei den Team Deutschland Modellen betragen durchschnittlich 14,6 % der UPE, die sonstigen Vorteile (Nachlass, Boni, Prämien – ohne Herstelleranteile an der Innovationsprämie) der Wettbewerber 9,7 % der UPE.
-
Beim gewerblichen Leasing bewirbt Toyota 36 Monate Laufzeit für PKW. Der durchschnittliche visuelle Restwert dieser Angebote liegt bei 66,2 %, beim Wettbewerb sind es 61,4 %.
Händlerwerbung
-
Die Toyota Händler gehörten auch im Mai zu den werblich aktiven Handelsorganisationen. 6,4 % der PKW-Angebote entfielen auf sie.
-
Die Wechselprämien für die Team Deutschland sind mit 13,3 % der UPE überdurchschnittlich hoch. Die Boni / Prämien der anderen Marken liegen bei durchschnittlich 7,8 % der UPE.
-
Bei den Leasingangeboten der Toyota Händler beträgt der durchschnittliche visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) 60,3 % nach 44 Monaten. Beim Wettbewerb sind es 59 % nach 45 Monaten.
|
|