|

|
|
Toyota vs. Gesamtmarkt
Nationale Verkaufsförderung
-
Auch im März besaß Toyota mit der Inzahlungnahmeprämie für die Team Deutschland Sondermodelle eine thematische Alleinstellung in den klassischen Medien. Diese übertraf nicht nur die durchschnittlich ausgelobten Sonstigen Vorteile der anderen Marken deutlich (+ € 675,-), auch die ausgelobten Gesamtvorteile der Wettbewerber wurden übertroffen (+ 400,-).
-
Auch die Toyota Leasingangebote sind überdurchschnittlich attraktiv: Der visuelle Restwert übertraf den der Wettbewerberangebote mit 48 Monaten Laufzeit (57 % der UPE vs. 53 %).
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
-
Im März sind die Angebote für Privatkunden auf toyota.de erneut attraktiver als die der Wettbewerber.
-
Die Vorteilskumulation ist bei den Toyota Angebote für Privatkunden mit 1,6 höher als bei den Wettbewerbern (1,35).
-
Bei allen Toyota Angeboten für Privatkunden handelt es sich um Leasingangebote mit 48 Monaten Laufzeit.
-
Der durchschnittliche visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) dieser Angebote beträgt 58,1 %, beim Wettbewerb sind es 54,9 % nach 48 Monaten.
-
Die von Toyota gewährten Wechselprämien bei den Team Deutschland Modellen betragen durchschnittlich 14,5 % der UPE, die sonstigen Vorteile (Nachlass, Boni, Prämien – ohne Herstelleranteile an der Innovationsprämie) der Wettbewerber 9,67 % der UPE.
-
Beim gewerblichen Leasing bewirbt Toyota 36 Monate Laufzeit für PKW. Der durchschnittliche visuelle Restwert dieser Angebote liegt bei 67,5 %, beim Wettbewerb sind es 61 %.
-
Alle Proace Modelle bewirbt Toyota 48 Monaten Laufzeit. Der durchschnittliche visuelle Restwert dieser Angebote liegt bei 57,8 % vs. 57,5 % beim Wettbewerb.
-
Über die Alleinstellung mit der Werbung für Versicherungsangebote für gewerbliche Kunden verfügt Toyota weiterhin.
Händlerwerbung
-
Die Toyota Händler gehörten im März erneut zu den werblich aktiven Handelsorganisationen. 8,8 % aller PKW Angebote entfielen auf sie.
-
77 % der Anzeigen der Toyota Händler enthalten ein Leasingangebot mit 48 Monaten Laufzeit. Diese Angebote sind besser als die des Wettbewerbs. Der durchschnittliche visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) beträgt bei ihnen 59 %. Beim Wettbewerb sind es 57 % nach 48 Monaten.
-
Bei Barpreisangeboten sind die Gesamtvorteile der Toyota Händler mit 16,8 % der UPE höher als die der Wettbewerber (16,2 %).
|
|