Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Toyota konzentrierte seine Werbung im September in den klassischen Medien auf den neuen Yaris Cross Hybrid. Die Motive und Spots finden Sie in der Rubrik Marken- und Modellwerbung.

 

Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Im September liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden auf toyota.de leicht über dem Niveau der Wettbewerber.

  • Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine Vorteilskumulation von 1,46. Die Vorteilskumulation der Wettbewerber beträgt 1,37.

  • Bei allen Toyota Angeboten für Privatkunden außer einem handelt es sich um Leasingangebote.

  • Der durchschnittliche visuelle Restwert dieser Angebote beträgt 59 % nach 48 Monaten, beim Wettbewerb sind es 58 % nach 43 Monaten.

  • Die von Toyota gewährten Hybridprämien betragen durchschnittlich 16,1 % der UPE, die sonstigen Vorteile (Nachlass, Boni, Prämien) der Wettbewerber 10,9 % der UPE.

  • Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 61 % nach 43 Monaten. Beim Wettbewerb sind es 60,5 % nach 44 Monaten.

  • Die Alleinstellung mit der Werbung für Versicherungsangebote für gewerbliche Kunden besitzt Toyota auch im September.

 

Händlerwerbung

  • Die von den Toyota Händlern beworbenen Barpreise sind attraktiver als die der Wettbewerber. Ihr durchschnittlicher Gesamtvorteil (zentraler Vorteil plus Händlernachlass) beträgt 20 % der UPE, der der Wettbewerber 18 %.

  • Bei den Leasingangeboten der Toyota Händler für Privatkunden liegt der visuelle Restwert bei 64 % nach 44 Monaten, beim Wettbewerb bei 62 % nach 43 Monaten.