Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Die Angebote für die Tema Deutschland Modelle sind überdurchschnittlich attraktiv (Kundenvorteil € 5.038,- vs. € 4.891,-).

  • Der visuelle Restwert der Toyota Sonderleasingangebote liegt bei 56 %, der der Angebote anderer Marken mit 48 Monaten Laufzeit bei 58 %.

 

Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Im August liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden auf toyota.de erneut über dem Niveau der Wettbewerber.

  • Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine Vorteilskumulation von 1,56. Die Vorteilskumulation der Wettbewerber beträgt 1,35.

  • Bei allen Angeboten für Privatkunden außer einem handelt es sich um Leasingangebote.

  • Der durchschnittliche visuelle Restwert dieser Angebote beträgt 56 % nach 48 Monaten, beim Wettbewerb sind es 58 % nach 43 Monaten.

  • Die von Toyota gewährten Hybridprämien betragen durchschnittlich 16 % der UPE, die sonstigen Vorteile (Nachlass, Boni, Prämien) der Wettbewerber 10,7 % der UPE.

  • Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 62 % nach 43 Monaten. Beim Wettbewerb sind es 60 % nach 45 Monaten.

  • Die Alleinstellung mit der Werbung für Versicherungsangebote für gewerbliche Kunden besitzt Toyota auch im August.

 

Händlerwerbung

  • Die von den Toyota Händlern beworbenen Barpreise sind attraktiver als die der Wettbewerber. Ihr durchschnittlicher Gesamtvorteil (zentraler Vorteil plus Händlernachlass) beträgt 24 % der UPE, der der Wettbewerber 18 %.