Die Angebote für die Tema Deutschland Modelle sind überdurchschnittlich attraktiv (Kundenvorteil € 5.038,- vs. € 4.891,-).
Der visuelle Restwert der Toyota Sonderleasingangebote liegt bei 56 %, der der Angebote anderer Marken mit 48 Monaten Laufzeit bei 58 %.
Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate
Im August liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden auf toyota.de erneut über dem Niveau der Wettbewerber.
Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine Vorteilskumulation von 1,56. Die Vorteilskumulation der Wettbewerber beträgt 1,35.
Bei allen Angeboten für Privatkunden außer einem handelt es sich um Leasingangebote.
Der durchschnittliche visuelle Restwert dieser Angebote beträgt 56 % nach 48 Monaten, beim Wettbewerb sind es 58 % nach 43 Monaten.
Die von Toyota gewährten Hybridprämien betragen durchschnittlich 16 % der UPE, die sonstigen Vorteile (Nachlass, Boni, Prämien) der Wettbewerber 10,7 % der UPE.
Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 62 % nach 43 Monaten. Beim Wettbewerb sind es 60 % nach 45 Monaten.
Die Alleinstellung mit der Werbung für Versicherungsangebote für gewerbliche Kunden besitzt Toyota auch im August.
Händlerwerbung
Die von den Toyota Händlern beworbenen Barpreise sind attraktiver als die der Wettbewerber. Ihr durchschnittlicher Gesamtvorteil (zentraler Vorteil plus Händlernachlass) beträgt 24 % der UPE, der der Wettbewerber 18 %.