Im März liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden auf toyota.de über dem Niveau der Wettbewerber.
Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine Vorteilskumulation von 1,6. Die Vorteilskumulation der Wettbewerber beträgt 1,32.
Bei den Angeboten für Privatkunden handelt es sich durchweg um Leasingangebote.
Der durchschnittliche visuelle Restwert dieser Angebote beträgt 57 % nach 48 Monaten, beim Wettbewerb sind es 59 % nach 42 Monaten.
Die von Toyota gewährten Hybridprämien betragen durchschnittlich 16,2 % der UPE, die sonstigen Vorteile der Wettbewerber (Nachlass, Boni, Prämien) beim Wettbewerb 11 % der UPE.
Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 60 % nach 43 Monaten. Beim Wettbewerb sind es 60 % nach 44 Monaten.
Nach wie vor besitzt Toyota eine Alleinstellung mit der Werbung für Versicherungsangebote für gewerbliche Kunden.