Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Die Vorteile der Hybrid-Prämien für die Team Deutschland-Modelle liegen über den Gesamtvorteilen der Angebote der anderen Fabrikate (+ € 699,-).

  • Der Restwert der Toyota Leasingangebote entspricht denen der Wettbewerberangebote mit 48 Monaten Laufzeit. Die Toyota Angebote sind dabei die einzigen für PKW, die keine Sonderzahlung erfordern.

 

Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Im März liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden auf toyota.de über dem Niveau der Wettbewerber.

  • Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine Vorteilskumulation von 1,6. Die Vorteilskumulation der Wettbewerber beträgt 1,32.

  • Bei den Angeboten für Privatkunden handelt es sich durchweg um Leasingangebote.

  • Der durchschnittliche visuelle Restwert dieser Angebote beträgt 57 % nach 48 Monaten, beim Wettbewerb sind es 59 % nach 42 Monaten.

  • Die von Toyota gewährten Hybridprämien betragen durchschnittlich 16,2 % der UPE, die sonstigen Vorteile der Wettbewerber (Nachlass, Boni, Prämien) beim Wettbewerb 11 % der UPE.

  • Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 60 % nach 43 Monaten. Beim Wettbewerb sind es 60 % nach 44 Monaten.

  • Nach wie vor besitzt Toyota eine Alleinstellung mit der Werbung für Versicherungsangebote für gewerbliche Kunden.

 

Händlerwerbung

  • Im März waren die Toyota Händler werblich überdurchschnittlich aktiv. 15,2 % aller erfassten Angebote für Privatkunden entfielen auf sie.

  • Die Toyota Händler bewerben überwiegend Barpreise für Privatkunden. Hier ist der Gesamtvorteil mit 22 % vs. 20 % bei den anderen Marken überdurchschnittlich.    

  • Beim Leasing liegen die Toyota Angebote auf dem Niveau der anderen Marken: Der durchschnittliche visuelle Restwert beträgt bei den Toyota Händlern 67 % nach 40 Monaten Laufzeit, beim Wettbewerb (PKW ohne Plug-in Hybride und Elektrofahrzeuge) sind es 68 % nach 41 Monaten.