Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Der Restwert des Sonderleasingangebots für den Yaris Hybrid ist höher als der in den Angeboten der Wettbewerber mit 48 Monaten Laufzeit (54 % vs. 50 %).

 

Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Im Januar liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden auf toyota.de über dem Niveau der Wettbewerber.

  • Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine Vorteilskumulation von 2,81. Die Vorteilskumulation der Wettbewerber beträgt 1,34.

  • Bei den meisten Angeboten für Privatkunden handelt es sich um Leasingangebote, deren Kalkulationen auf Aktions-UPEn basieren. Gratis gibt es zudem die Garantieverlängerung für zwei weitere Jahre.

  • Der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Leasingangebote beträgt 56 % nach 48 Monaten, beim Wettbewerb sind es 58 % nach 42 Monaten.

  • Der durchschnittliche Gesamtvorteil für Privatkunden beträgt bei Toyota € 4.418,-, beim Wettbewerb € 3.407,-.

  • Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 60 % nach 43 Monaten. Beim Wettbewerb sind es 61 % nach 43 Monaten.

  • Auch im neuen Jahr besitzt Toyota eine Alleinstellung mit der Werbung für Versicherungsangebote für gewerbliche Kunden.

 

Händlerwerbung

  • Die Toyota Händler bewerben überwiegend Leasingangebote, deren Kalkulationsbasis um die MwSt. gemindert wurde.

  • Der durchschnittliche visuelle Restwert beträgt 60 % nach 45 Monaten Laufzeit, beim Wettbewerb (PKW ohne Plug-in Hybride und Elektrofahrzeuge) sind es 66 % nach 42 Monaten.