Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Die Sonderfinanzierungsangebote auf Basis der MwSt.-Erstattung für die Team Deutschland Sondermodelle sind überdurchschnittlich attraktiv (+ € 516,-).

  • Verantwortlich dafür ist die maximale Vorteilskumulation (Garantieverlängerung, MwSt.-Erstattung und Schlussratenfinanzierung). Die Angebote der Wettbewerber weisen durchschnittlich nur 1,6 Vorteilsarten aus.

  • Der Zinssatz 3,59% war auch im November der höchste in den klassischen Medien beworbene.

  • Barzahlungsalternativen ohne Anzahlung für mehrere Modelle bewarben auch Ford und Suzuki.

  •  

Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Im November liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden auf toyota.de über dem Niveau der Wettbewerber.

  • Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine fast maximale Vorteilskumulation von 2,89. Die Vorteilskumulation der Wettbewerber beträgt 1,38.

  • Der größte Teil der Angebote für Privatkunden entfällt auf Finanzierungen, deren Kalkulation auf der Erstattung der MwSt. (bei einigen Angeboten geht der Nachlass sogar darüber hinaus) basiert. Gratis gibt es zudem die Garantieverlängerung für zwei weitere Jahre.

  • Der durchschnittliche Gesamtvorteil für Privatkunden beträgt bei Toyota € 5.001,-, beim Wettbewerb € 3.502,-.

  • Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 62 % nach 43 Monaten. Beim Wettbewerb sind es 60 % nach 44 Monaten.

  • Nur Toyota bewirbt Versicherungsangebote für gewerbliche Kunden.

 

Händlerwerbung

  • Die Toyota Händler haben den November werblich aktiv gestaltet: 7 % der Angebote entfielen auf sie.

  • Bei Werbung mit Barpreisen für PKW liegen die Angebote der Toyota Händler leicht unter dem Niveau der anderen Marken. Der durchschnittliche Gesamtvorteil bei den Toyota Händlern beträgt 18 %, beim Wettbewerb 20 % der UPE.

  • Auch bei den Finanzierungsangeboten befinden sich die Angebote der Toyota Händler leicht unter dem Niveau der Wettbewerber. Der Finanzierungspreis (Summe aller Zahlungen) liegt bei ihnen 91 %, beim Wettbewerb bei 87 % der UPE.