Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Toyota war (neben Mazda mit dem MX-30) das einzige Fabrikat, das im September zu der Premiere eines neuen Modells einlud.

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Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Im September liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden und gewerbliche Kunden auf toyota.de erneut über dem Niveau der Wettbewerber.

  • Privatkunden: Der größte Teil der Angebote entfällt auf Finanzierungen, deren Kalkulation auf der Erstattung der MwSt. (bei einigen Angeboten geht der Nachlass sogar darüber hinaus) basiert.

  • Der Vorteil durch die Erstattung der MwSt. (oder mehr) beträgt bei Toyota knapp 18 %, der Vorteil der Aktions-UPEn bei den anderen Marken liegt bei 13 %.

  • Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine Vorteilskumulation von 2,95. Alle - bis auf das Leasingangebot für den Aygo bieten jeweils drei Vorteile: kostenlose Mehrausstattung (Garantieverlängerung), Nachlass auf die UPE und eine Barzahlungsalternative. Die Vorteilskumulation der Wettbewerber beträgt 1,42.

  • Bei Toyota beträgt der Finanzierungspreis (Summe aller Zahlungen) durchschnittlich 92 % der UPE, bei den anderen Marken 94 %.

  • Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 63 % nach 48 Monaten (Wettbewerb 59 %) und bei 69 % nach 36 Monaten (Wettbewerb 62 %).

 

Händlerwerbung

  • Bei Werbung mit Barpreisen liegen die Angebote der Toyota Händler auf dem Niveau der anderen Marken. Der Gesamtvorteil beträgt jeweils 19,5 %.

  • Außer den Toyota Händlern (Yaris) bewarben nur die Mazda Händler (MX-30) die Handelspremiere eines neuen Modells.