Im September liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden und gewerbliche Kunden auf toyota.de erneut über dem Niveau der Wettbewerber.
Privatkunden: Der größte Teil der Angebote entfällt auf Finanzierungen, deren Kalkulation auf der Erstattung der MwSt. (bei einigen Angeboten geht der Nachlass sogar darüber hinaus) basiert.
Der Vorteil durch die Erstattung der MwSt. (oder mehr) beträgt bei Toyota knapp 18 %, der Vorteil der Aktions-UPEn bei den anderen Marken liegt bei 13 %.
Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine Vorteilskumulation von 2,95. Alle - bis auf das Leasingangebot für den Aygo bieten jeweils drei Vorteile: kostenlose Mehrausstattung (Garantieverlängerung), Nachlass auf die UPE und eine Barzahlungsalternative. Die Vorteilskumulation der Wettbewerber beträgt 1,42.
Bei Toyota beträgt der Finanzierungspreis (Summe aller Zahlungen) durchschnittlich 92 % der UPE, bei den anderen Marken 94 %.
Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 63 % nach 48 Monaten (Wettbewerb 59 %) und bei 69 % nach 36 Monaten (Wettbewerb 62 %).