Im August liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden und gewerbliche Kunden auf toyota.de über dem Niveau der Wettbewerber.
Privatkunden: Der größte Teil der Angebote entfällt auf Finanzierungen, deren Kalkulation auf der Erstattung der MwSt. (manchmal geht der Nachlass sogar darüber hinaus) basiert.
Alle Toyota Angebote für Privatkunden (bis auf das Leasingangebot für den Aygo) zeigen die höchstmögliche Vorteilskumulation von drei. Stets wird eine kostenlose Mehrausstattung (Garantieverlängerung), ein Nachlass auf die UPE und eine Barzahlungsalternative angeboten. Die Wettbewerber zeigen eine Vorteilskumulation von 1,35.
Der Vorteil durch die Erstattung der MwSt. (oder mehr) beträgt bei Toyota 18 %, der Vorteil der Aktions-UPEn bei den anderen Marken liegt bei 13 %.
Bei Toyota beträgt der Finanzierungspreis (Summe aller Zahlungen) durchschnittlich 92 % der UPE, bei den anderen Marken 93 %.
Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 63 % nach 48 Monaten (Wettbewerb 60 %) und bei 70 % nach 36 Monaten (Wettbewerb 61 %).