Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Kein anderes Fabrikat bewarb im Mai eine modellübergreifende Sondermodellserie.

  • Neben Toyota bewarben nur Opel und Nissan Sonderleasingangebote ohne Sonderzahlung für mehrere Modelle.

  • Der visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) der Sonderleasingangebote für die Team Deutschland Modelle lag mit 57 % auf dem Niveau der Wettbewerberangebote mit 48 Monaten Laufzeit.

 

Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Im Mai liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden und gewerbliche Kunden auf toyota.de insgesamt über dem Niveau der Wettbewerber.

  • Privatkunden: Der durchschnittliche Gesamtvorteil durch Aktions-UPEn beträgt bei Toyota 23 % der UPE, beim Wettbewerb 14 %.

  • Bei der am häufigsten beworbenen Laufzeit von 48 Monaten zeigen die Toyota Leasingangebote für Privatkunden einen durchschnittlichen visuellen Restwert von 56 %, das entspricht dem Wert des Wettbewerbs.

  • Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine höhere Vorteilskumulation (2,4 vs. 1,3).

  • Weiterhin bietet nur Toyota eine kostenlose Versicherung an (Aygo).

  • Gewerbliche Kunden: Auch hier zeigen die Toyota Angebote eine höhere Vorteilskumulation (1,8 vs. 1,3).

  • Beim gewerblichen Leasing liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Angebote bei 64 % nach 48 Monaten (Wettbewerb 60 %) und bei 69 % nach 36 Monaten (Wettbewerb 63 %).

 

Händlerwerbung

  • Bei den Barpreisangeboten für PKW liegen die Toyota Händler leicht unter dem Niveau der anderen Marken. Der Gesamtvorteil beträgt 20 % vs. 22 % der UPE.

  • Die Red Deal Vorteile bei Yaris und C-HR sind überdurchschnittlich hoch.