Toyota vs. Gesamtmarkt

 

Nationale Verkaufsförderung

  • Die Werbung für die Team Deutschland Sondermodelle war das einzige für eine Sondermodellserie in den klassischen Medien.

  • Neben Toyota bewarb nur Opel Sonderleasingangebote ohne Sonderzahlung.

  • Unter den Sonderleasingangeboten mit 48 Monaten Laufzeit war der visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der UPE) der Angebote für die Team Deutschland Sondermodelle höher als bei den Angeboten der anderen Marken (57,5 % vs. 55,5 %).

 

Angebote auf den Internetseiten der Fabrikate

  • Im April liegen die Vorteile der Angebote für Privatkunden und gewerbliche Kunden auf toyota.de über dem Niveau der Wettbewerber.

  • Privatkunden: Der durchschnittliche Gesamtvorteil durch Aktions-UPEn beträgt bei Toyota 23 % der UPE, beim Wettbewerb 14 %.

  • Bei der am häufigsten beworbenen Laufzeit von 48 Monaten zeigen die Toyota Leasingangebote einen durchschnittlichen visuellen Restwert von 59 %, die des Wettbewerbs einen von 55 %.

  • Die Toyota Angebote für Privatkunden zeigen eine höhere Vorteilskumulation (1,6 vs. 1,3).

  • Weiterhin bietet nur Toyota eine kostenlose Versicherung an (Aygo).

  • Gewerbliche Angebote: Hier liegt der durchschnittliche visuelle Restwert der Toyota Leasingangebote bei 69 % nach 36 Monaten (Wettbewerb 63 %) und bei 64 % nach 48 Monaten (Wettbewerb 60 %).

 

Händlerwerbung

  • Wir haben in diesem Analysezeitraum keine Neuwagen-Anzeigen der Toyota Händler erfasst.