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Quartalswechsel und MwSt.-Senkung  hatten im Juli dazu geführt, dass so gut wie alle verkaufsfördernden Maßnahmen verändert  wurden. Daher ist es erstaunlich, dass im August mit 25 % neuen oder geänderten  Maßnahmen erneut recht viel Bewegung vorliegt. 
		       
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Die Zahl der Programme legte um 5  % auf 958 zu.
		     
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Bei den Angeboten für Privatkunden nahm der  durchschnittliche Kundenvorteil pro Fahrzeugangebot gegenüber Juli  deutlich (um 10 %) auf € 3.768,- zu. Die  durchschnittliche Vorteilskumulation bleibt mit 1,43 Vorteilen je  Fahrzeugangebot fast gleich. In 67 % der Angebote wird ein Vorteil ausgelobt,  in 26 % zwei Vorteilsarten und in 7 % alle drei Vorteilsarten.
		     
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Auf die Barzahlungsalternativen entfallen mit 57 % Anteil  erneut die meisten Maßnahmen. 
		     
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60 % der Barzahlungsalternativen entfallen auf  Leasingangebote, 37 % auf Finanzierungen und 3 % auf Mieten / Abos.  
		     
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Bei den Leasingangeboten für Privatkunden beträgt der  durchschnittliche visuelle Restwert (UPE minus Summe der Zahlungen in % der  UPE) 60 % nach 43 Monaten Laufzeit. Damit liegt der Restwert leicht über dem  des Vormonats. In 55 % der Angebote, die sich nicht auf ein Elektro-Fahrzeug  oder einen Plug-in Hybrid beziehen, wird auf eine Sonderzahlung verzichtet.
		     
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Die häufigste Laufzeit bei privaten Leasingangeboten sind 48  Monate – 61 % entfallen hierauf. Hier liegt der visuelle Restwert bei 56 % der  UPE.
		     
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Über alle gewerblichen Leasingangebote gerechnet beträgt der  durchschnittliche visuelle Restwert 61 % nach 45 Monaten Laufzeit. Außer bei  Elektro-Fahrzeugen oder Plug-in Hybriden wird stets auf eine Sonderzahlung  verzichtet. 
		     
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Auch bei den gewerblichen Leasingangeboten ist die Laufzeit  von 48 Monaten mit 76 % am häufigsten vertreten.
		     
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Die Finanzierungen bieten einen durchschnittlichen  Kundenvorteil von € 1.233,- (gegen 4 % banküblichen Zins gerechnet). 
		     
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Bei den Finanzierungen dominieren die Optionsfinanzierungen gegenüber  den Schlussratenfinanzierungen (75 % vs. 25 %). 
		     
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Der Finanzierungspreis (Summe aller Zahlungen in % der UPE) liegt  bei durchschnittlich 92 % der UPE.
		     
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Der durchschnittliche Zinssatz beträgt 2,1 %.
		     
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Nur Renault bewirbt 0 % Finanzierungen für größere Teile der  Modellpalette. Dacia, Ford, Jeep und Nissan tun dies für wenige ausgewählte  Modelle.
		     
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Auf die Sonstigen Vorteile (Aktions-UPEn, Prämien, Boni)  entfallen 29 % der Maßnahmen. Der durchschnittliche Kundenvorteil beträgt € 3.954,-. 
		     
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Die vollständige MwSt.-Erstattung  bewerben Kia, Nissan, Opel, Renault, Toyota und VW. Gegenüber Juli ist also  Seat nicht mehr dabei, und es ist kein weiteres Fabrikat dazugekommen. Bei der MwSt.-Erstattung  sind Elektro-Fahrzeuge und Plug-in Hybride jeweils ausgeschlossen.
		     
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Die MwSt.-Erstattung wird  durchschnittlich mit einem weiteren Vorteil kombiniert, so dass ein  durchschnittlicher Gesamtvorteil von 23 % der UPE entsteht. 
		     
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Alfa Romeo, Fiat und Jeep bieten Corona-relevanten  medizinischen Berufsgruppen zwischen 26 % und 33 % Nachlass.
		     
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Der durchschnittliche Vorteil bei Aktions-UPEn (ohne die  Mindestanteile der Hersteller bei Elektro-Fahrzeugen und Plug-in Hybride)  beträgt 15 % der regulären UPE. 8 Fabrikate setzen sie ein.
		     
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Dieselprämien (ohne Rücknahmeversprechen) werden von BMW, Jaguar,  Land Rover, Lexus und Mini ausgelobt. 
		     
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‚Normale‘ Inzahlungnahmeprämien bieten Lexus, Mazda, Seat und  Skoda an. 
		     
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Die Vorteilsart Sondermodelle / kostenlose Mehrausstattungen  liegt in 14 % aller Angebote vor. Der durchschnittliche Kundenvorteil beträgt €  1.195,-. 
		     
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Die Sondermodelle weisen durchschnittlich € 1.243,- und die  kostenlosen Mehrausstattungen (Wartung, Versicherung, Garantieverlängerung) € 1.088,-  Vorteil auf.