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Gegenüber dem Dezember hat das werbliche Engagement der Händler zugenommen (+ 20 %). Die Anzeigenzahlen aus dem Vorjahres-Januar werden jedoch klar verfehlt (- 24 %).
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Das ist auch deshalb bemerkenswert, da im Vorjahres-Januar keine Handelspremieren / Sonderschauen stattfanden, während in diesem Januar dies bei etlichen Fabrikaten der Fall war (Handelspremieren von BMW 2er Coupe, Dacia Spring, Kia Sportage, Peugeot 308, Rendez-vous bei Renault, Angrill-Wochen bei Opel).
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Die Angebotsqualität ist gegenüber dem Vormonat gesunken. Wird ein Barpreis beworben, liegt der durchschnittliche Gesamtvorteil (zentral ausgelobter Vorteil plus Händlernachlass) bei PKW bei 16,3 % der UPE. Im Dezember 2021 waren es 18,8 %,
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47 % der Angebote sind mit einem offiziell national kommunizierten Vorteil versehen. Ohne die Fabrikatsanteile an der Innovations-Prämie beträgt dieser durchschnittlich 10,3 % der UPE. Auch dieser Wert liegt unter denen von Vor- und Vorjahresmonat.
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Bei Angeboten mit zentralem Vorteil liegt der ausgewiesene Händlernachlass bei 6,4 %, bei Anzeigen ohne offiziellen zentralen Vorteil sind es 13,9 %.
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68 % aller Angebote enthalten eine Barzahlungsalternative. 88 % davon entfallen auf Leasingangebote. Finanzierungen finden also in der Händlerwerbung erneut so gut wie nicht mehr statt.
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Ohne Elektrofahrzeuge und Plug-in Hybride beträgt der durchschnittliche visuelle Restwert der Leasingangebote (UPE minus Anzahlung minus Summe der Raten in % der UPE) bei Privatkunden 61 % nach 45 Monaten Laufzeit. Bei Angeboten für gewerbliche Kunden (die alle von Händlern der Volkswagen-Marken stammen) liegt er bei 65 % nach 43 Monaten.
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28 % der Angebote entfallen auf Elektrofahrzeuge (16 %) und Plug-in Hybride (12 %).
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55 % der Plug-in Hybride und Elektrofahrzeuge werden mit Leasingangeboten beworben. Der visuelle Restwert (UPE minus Anzahlung minus Summe der Raten in % der UPE ohne den staatlichen Anteil an der Innovationsprämie) beträgt bei den Elektrofahrzeugen durchschnittlich 61 % der UPE nach 41 Monaten Laufzeit. Bei den Plug-in Hybriden sind es 60 % nach 45 Monaten.
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Die BAFA-Anteile des Bundes werden in den Tabellen nicht berücksichtigt, da diese in den Händlerangeboten sehr unterschiedlich gehandhabt werden und zudem beantragt werden müssen, um nach Bewilligung gewährt zu werden.
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