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Im Gegensatz zu Mai und Juni, wo das werbliche Engagement der Händler über den jeweiligen Vorjahresmonaten lag, schließt der Juli auf der Höhe des Vorjahresjuli ab. Dass nun überall – außer in Bayern – Sommerferien sind, merkt man der Händlerwerbung auch dieses Jahr an.
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Die Angebotsqualität ist gegenüber dem Juni leicht gesunken: Wenn ein Barpreis beworben wird (was in 50 % der Angebote der Fall ist), beträgt der durchschnittliche Gesamtvorteil bei PKW € 5.892,- (21 % der UPE).
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Aktionen wir die komplette Erstattung der MwSt. hören sich gut an, bedeuten aber insgesamt keine Erhöhung der Nachlässe.
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76 % der PKW-Angebote sind mit einem offiziell national kommunizierten Vorteil versehen, der durchschnittlich 13 % der UPE beträgt.
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Auf die Aktions-UPEn, Boni und Prämien entfallen 85 % Anteil, auf die Sondermodelle und kostenlosen Mehrausstattungen 15 %.
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Bei Anzeigen mit zentralem Vorteil beträgt der ausgewiesene Händlernachlass 9 %. Dieser eher niedrige Wert indiziert, dass die Händlerbeteiligung an nationalen Programmen gestiegen ist.
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38 % der Angebote enthalten eine Barzahlungsalternative. 76 % davon entfallen auf Leasingangebote.
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Der durchschnittliche visuelle Restwert der Leasingangebote (UPE minus Anzahlung minus Summe der Raten in % der UPE) liegt bei Privatkunden mit 65 % nach 41 Monaten Laufzeit deutlich (sechs Prozentpunkte) unter dem Niveau des Juni.
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Der durchschnittlich ausgelobte Zinssatz der Finanzierungsangebote beträgt 2,6 %, der Finanzierungspreis (Summe aller Zahlungen) 83 % der UPE.
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20 % der PKW Angebote bezogen sich auf Fahrzeuge mit staatlicher Förderung (Plug-in Hybride und Elektrofahrzeuge). Das ist der höchste Wert, den wir jemals gemessen haben.
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Die BAFA-Anteile haben wir in den Tabellen nicht berücksichtigt, da dies von den Händlern sehr unterschiedlich gehandhabt wird und diese zudem beantragt werden müssen, um danach erstattet zu werden.
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Auch ohne BAFA-Anteil übertrifft der durchschnittliche Gesamtvorteil mit € 7.500,- den der klassischen Verbrenner deutlich.
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Ab der heutigen Erhebung finden Sie im Download-Bereich die Plug-in Hybride als separates Segment.
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