|
 |
Was ist wo und wie |
1. Die Menupunkte
Alles in einer Minute
- Hier gibt es das aktuelle Branchengeschehen, das maximal einer Minute Lektüre bedarf.
Marke vs. Gesamtmarkt
- In wenigen Zeilen und Zahlen sehen Sie, wie sich Ihr Fabrikat bei zentralen Werbemerkmalen aktuell im Verhältnis zum Gesamtmarkt präsentiert.
Nationale Werbung
- Hier sind zunächst die imagebildenden Spots und Motive aus TV, Radio und Print, die in diesem Monat das erste Mal erschienen sind.
- Darunter finden SIe die Beschreibung und tabellarische Erfassung aller aktuell beworbenen Verkaufsförderungsmaßnahmen in TV, Radio und Print.
- Der Menupunkt Internet führt Sie zu Tabellen, die zeigen, auf welche verkaufsfördernden Maßnahmen die Fabrikate auf ihren Startseiten hinweisen.
Händlerwerbung
- Hier wird auf allgemeine Tendenzen und besondere Maßnahmen von Handelsorganisationen oder einzelner Händler eingegangen.
- Der Unterpunkt Preisgefüge zeigt die wichtigsten Durchschnittswerte der einzelnen Modelle und Segmente.
- Der Unterpunkt Segmente und Modelle führt in den Downloadbereich zu den ausführlichen Tabellen
2. Die Datenerfassung
Qualität
- Pro Spot und Motiv Zuordnung von bis zu 50 formalen und inhaltlichen Eigenschaften
- Bei Werbung zu Verkaufsförderung Erfassung, Berechnung und Dokumentation aller Vorteile in €
Erfasste Kriterien bei Händlerwerbung
- Fabrikat
- Modell
- Sondermodell
- UPE (wenn nicht angegeben, wird sie von uns errechnet)
- Barpreis
- Herstellervorteil (z.B. bei Sondermodellen, Aktions-UPEn, Boni)
- Händlernachlass
- Gesamtvorteil (Summe aus Herstellervorteil und der Differenz aus UPE und Barpreis)
- Barzahlungsalternativen (Art, Anzahlung, Rate, Laufzeit, Zinssatz, Kilometer, Schlussrate, Finanzierungspreis, visueller Restwert)
- Tageszulassungen
- Zusatzleistungen (Gebrauchtwageninzahlungnahmeprogramme, Garantieverlängerungen, Umweltprämien, Versicherungen, Wartung etc.)
- Ausstattung: Audioanlagen, Leichtmetallfelgen, Klimaanlagen / Klimaautomatik, Lederausstattung, Xenonlicht
- Sonstige: z. B. sonstiges Zubehör, saisonale Aktionen
- Ballungsraumzuordnung
|
|